NewsWatch #11

Erklärung zum Rechtsurteil bezüglich des Fahrradfahrens

Na da werden sich die Grünen aber freuen, dass die Frauen in Deutschland auch weiterhin Fahrrad fahren dürfen. Denn immerhin ist das ja hier kulturell anerkannt und wird nicht als Entwürdigung der Frau betrachtet. Was für ein Glück. Ganz ehrlich? Ich möchte nicht mit Menschen einer Kultur oder Religion zusammenleben, die über sowas diskutieren müssen. Das ist mittelalterlich.


Flüchtlinge führen „zu einem doppelten Entlastungseffekt“

Da bleibt mir die Kinnlade offen stehen. Ehrlich. Warum?

Da die zugewanderten Neumitglieder jünger sind als der Durchschnitt aller gesetzlich Versicherten und darüber hinaus auch noch weniger Leistungen in Anspruch nehmen als die gleichaltrigen bisherigen Versicherten, führen sie zu einem doppelten Entlastungseffekt.

Ich vermute mal, dass sich „gleichaltrige bisherige Versicherte“ auch in einem exorbitant besseren Gesundheitszustand befinden. Sie kosten wohl mehr, weil sie regelmäßig zum Zahnarzt gehen, regelmäßig zum Frauenarzt gehen, sich impfen lassen. Alles Behandlungen und Untersuchungen, die Krankenkassen unter dem Stichwort „Vorsorge“ fordern und fördern.

Flüchtlinge können während ihres Asylverfahrens keine regulären Mitglieder einer Krankenkasse werden, auch wenn sie in einigen Bundesländern eine elektronische Gesundheitskarte bekommen können. In den ersten 15 Monaten wird dies in der Regel über die zuständigen Kommunen geregelt. Erst danach, wenn sie als Asylbewerber anerkannt oder geduldet sind, können sie sich eine (gesetzliche) Krankenversicherung aussuchen. Die Behörden übernehmen bis auf Weiteres (so lange sie etwa noch arbeitslos sind) ihren Beitrag. Im Grundsatz werden sie dann behandelt wie andere gesetzlich Versicherte.

Achsooooo, ja wenn die Behörden das bezahlen ist das natürlich eine Entlastung für die Krankenkassen. Merken die noch was!? Besonders schön: „so lange sie etwa noch arbeitslos sind“. Ja, das werden die meisten von ihnen aber auch ein Leben lang bleiben. Will man uns das etwa als Vorteil für das Gesundheitssystem verkaufen? Was rauchen die?


Das Ende des Klopapiers – ein Segen für die Menschheit?

Einmal waschen, legen, fönen bitte. Ich bin noch hin- und hergerissen, ob ich das albern oder toll finden soll.


Präsident Donald Trump ist gesund

Na super! Dann können wir uns ja jetzt wieder um wichtige Themen kümmern, oder? Kann es wirklich sein, dass ALLE Online-Gazetten das heute zum Thema haben? Und dass sich selbst der WDR nicht zu schade ist, das in sein Radio-Nachrichtenprogramm aufzunehmen und mir jede halbe Stunde damit auf den Sack zu gehen? Es ist nicht zu fassen!


Kretschmann über seine S-Klasse „Wie eine Sardine in der Büchse“

Aaaaawww! Armer, armer Winni. Ich kann ihm die lange Version des BMW 7er empfehlen. Da hatter hinten mehr Platz. Aber was will man von Menschen erwarten, die eine S-Klasse als zu klein bezeichnen, aber noch nicht einmal zwischen „wie“ und „als“ unterscheiden können, hm? Wie unempathisch muss man eigentlich sein, um sowas in Zeiten von Flaschen sammelnden Rentnern in der Öffentlichkeit zu äußern?


China: Rating-Agentur stuft Kreditwürdigkeit der USA herab

hahahaha … die Chinesen sind watt geil, ne? Haben selber tausend Blasen im eigenen Land. Haben ganze Millionenstädte, in denen keine Sau wohnt, gebaut um Wirtschaftsleistung vorzutäuschen, verbieten den Bitcoinhandel, bezahlen ihr Öl nur noch in Yuan und jetzt das! Also unauffällig geht ja anders.


Preise steigen so stark wie seit Jahren nicht mehr

Ja Mensch, dann haben wir ja endlich die Wunsch-Inflation erreicht. Kann die EZB ja jetzt den Stift fallen lassen und nach hause gehen.
Ich halte das mit diesem Warenkorb für die Berechnung für Problematisch. In dem Artikel steht, dass die Preise für Speiseöle und -fette um 21,4% gestiegen sind. Molkereiprodukte 9,7%. Kraftstoffe um 6%. Wenn ich jetzt also jemand bin, der viel isst aber wenig Auto fährt, ist das Leben für mich viel teurer, als für jemanden, der es umgekehrt macht. ;-)


Ford Mustang „Bullit“ – die Auferstehung einer Legende

Soooo, dass muss jetzt hier einfach mal rein. Auch wenn es gar nichts mit meinen üblichen NewsWatch-Themen zu hat. Aber mein kleines Auto verliebtes Herz hüpft vor Freude. Very Nice. ;-) Hier nochmal ausführlicher.


Blaues Licht lässt Fettzellen schrumpfen

„Was ist das?“
„Blaues Licht…“

Offensichtlich macht es noch mehr, als einfach nur blau zu leuchten. ;-) War übrigens gerade bei Amazon und habe alle blauen Lampen, Lichter und Leuchtmittel gekauft. Ihr braucht’s als gar nicht mehr versuchen.

Advertisements